Pages

Ultra Blind Best Bottle Vol. 9

Ultra Blind Best Bottle Party Vol. 9

Vorab, ja der Don lebt noch ! Ich bin nicht untergetaucht, war auch nicht in Guantanamo oder auf den Cook islands sondern immer schön brav in Franken ! Meine Abwesenheit beschränkte sich nur auf das Netz. Und natürlich: JA, ich trinke weiterhin Wein und wir feiern weiterhin dekadente Feste !

Auf massiven psychischen Druck meiner Kollegen der Ultra Blind Best Bottle Party sehe ich mich nun genötigt die Ergebnisse der Veranstaltungen 9 - 13 sukzessive nachzureichen und für die Ewigkeit in den Don sein Blog zu meißeln.

Die letzte Veranstaltung Vol. 13 mit dem Thema Österreich war erst letzte Woche, und geht in die Analen der UBBBB ein, was den Gelagefaktor angeht. So was konnten nicht mal die Römer, da bin ich mir sicher  !

Unsere ausgiebigen Verkostungen haben nichts von Ihrem Reiz verloren. Kulinarische Freuden, Weine auf höchstem Niveau, sowie die andauernde Party während der Verkostung prägen diese vierteljährlichen Events und das wird auch weiterhin so bleiben, ich schwör !

Alle Gewinner-Weine dieser Veranstaltungen kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen, auch wenn der Don bei der einen oder anderen Bewertung anders lag.

UBBBP Vol 9.  (Januar 2012)

Thema: Rotwein, eine Flasche unter € 10,- und eine ohne Limitierung.

Der Abend fand bei mir statt und wie hatten meinen Consigliere als Special guest, welcher nicht unschuldig an dem mehr als erstaunlichen Ergebnis ist. Man kann schon sagen krasses Ergebnis.


Platz 1
Shiraz - Laborie 2008
90,9 Punkte  € 8,90
Tutti frutti ! Für mich nur Mittelfeld, aber auch schon bei RTL waren die Früchtchen mitunter erfolgreich !


Platz 2
Vigna Pedale - Torrevento 2005
90,5 Punkte € 8,50
Vino von den Don und auf dem Punkt. Einer meiner süditalienischen Lieblinge in der Preisklasse. Wer ihn noch nicht kennt, musse probieren. isse lecka !


Platz 3
Sondraia - Poggio al Tesoro 2008
90,4 Punkte € 25,-
Mein persönlicher Favorit an dem Abend und jeden Cent Wert ! Bolgheri wie es dem Don bekommt. Habe im Nachgang nur den 2007er bekommen, der hat mir nicht so gut gefallen. Ihr wißt schon, cin cin und so..


Platz 4
Vigna Pedale - Torrevento 2007
90  Punkte € 9,-
Mein geschätzter Freund und Collega MC, hatte zur Belustigung zufällig den gleiche Wein am Start, nur 2 Jahre jünger. Das war deine kleine aber feine Unterschied.




Platz 5
Montepulciano - Arte Vinum 2009
88,2 Punkte € 6,-
Hier dachte mein Consigliere, erstmalig als special guest anwesend, er kann uns mit Plörre auf den Ärmel nehmen. Hat bei den meisten anwesenden geklappt, nur bei mir nicht. Bis auf einen fehlerhaften Italiener (Platz 8.) für mich mit Abstand das trivialste des Abends ! Aber für den Preis kann man das schon mal runterschlucken.


Platz 6
Monte do Castanheiro -  Quinta do Zambujeiro 2008
88,1 Punkte € 16,-
Der zweite Wein des Special guests war auch nicht mein Fall.


Platz 7
Costiers des Nimes-  Chateau la tour de beraud 2010
86,2 Punkte € 7,50
Kann man trinken, muß man aber nicht.




Platz 8
Don Antonio -  Morgante 2006
85,6 Punkte € 22,50
Der Wein hatten einen Treffer. Hat aber irgendwie keiner gemerkt außer ich. Oder hab ich vielleicht den Treffer ? Who knows ? Wenn im Saft ein echt guter Tropfen aus Sicilia von collega !


Platz 9

 Cotes Rotie -  Sainte Cosme 2004
85,4 Punkte € 39,-
Der teuerste Tropfen des Abends wurde von 2 Teilnehmern aber so was von niedergemacht (unter 80 Punkten), so dass er chancenlos war, gut aber nicht Top.


Platz 10

Chateuneuf du Pape -  Cristia 2005
84,2 Punkte € 25,-
Mein zweiter Wein und für mich klar zu den Top 3 zählend. Was lernt der Don darauf, lade nie wieder ahnungslose Verwandte zu Verkostungen ein oder serviere ihnen Tutti Frutti !



Schöne Veranstaltung mit sehr überraschendem Ausgang.

Fortsetzung folgt !







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressum

Inhaltsverantwortlicher Herausgeber/Verfasser

Simon Atzei
sardista@gmx.de

Hinweis: Bitte verwenden Sie beim Mailen das "@"-Zeichen.)CopyrightDer Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Jede Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial, bedarf meiner vorherigen Zustimmung.HaftungsausschlussDiese Website dient ausschließlich privaten, nicht kommerziellen Zwecken.Ich übernehme keine Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf dieser Website enthaltenen Informationen.Für die Inhalte anderer Websites, auf die ich mit Hyperlinks verweise, sind derenjeweilige Betreiber verantwortlich. Ich mache mir die Inhalte anderer Websites nichtzu eigen und distanziere mich entsprechend den von der Rechtsprechung gemachten Vorgaben ausdrücklich von den auf den verlinkten Seiten dargebotenen Inhalten.Meine Website kann ohne mein Wissen durch Dritte mit einer anderen Website mittels Hyperlink verlinkt worden sein. Für diesen Fall übernehme ich keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalte oder Aussagen auf solchen Webseiten Dritter. Für die Richtigkeit der Texte und Darstellungen auf solchen Drittseiten wird keinerlei Haftung übernommen.



Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (Google). Google Analytics verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google Inc. in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung in Ihrer Browsersoftware verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Datenschutzerklärung



Datenschutz

Der Betreiber dieser Seite nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.



Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.



Cookies

Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung.